Anmeldung für August 2024

Die Anmeldephase für freie Plätze im August 2024 wird bis Ende Januar 2024 sein. Wir werden zwei Plätze in der Kindergartengruppe und zwei bis drei Plätze in der Krippengruppe anbieten können.
Wir bieten am Montag,den 08. Januar 2024 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Tag der offenen Tür an.
Das Anmelde- und Aufnahmeverfahren im Kakadu richtet sich nach dem „Ablaufplan zur Aufnahme von Kindern in Tageseinrichtungen und Tagespflege“ der Senatorin für Kinder und Bildung. Weiter Informationen zu dem Verfahren finden Sie unter https://www.bildung.bremen.de/tagesbetreuung_von_kindern-164521

Ab Anfang März 2024 beginnt das allgemeine Zu- und Absage Verfahren.

Aufnahmeantrag

Die Kita Anmeldung läuft ab sofort online über das Kitaportal.bremen.de.
Das Kitaportal bietet eine Übersicht über alle Kindertageseinrichtung der Stadt Bremen. Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Anmeldung sind dort zu finden.

Der Aufnahmeantrag für den Kakadu ist als PDF zum Ausdrucken vorgesehen und kann ggf. zusätzlich bei uns abgegeben werden.

Eingewöhnung

Haben die Kinder im Kakadu einen Platz erhalten, werden sie zum vereinbarten Zeitpunkt eingewöhnt. In der Regel haben alle die Möglichkeit uns in den Sommerferien kennenzulernen. Erst nach den Sommerferien startet die richtige Eingewöhnung in der jeweiligen Gruppe. Hierbei richten wir uns nach dem „Berliner Modell“ und den individuellen Bedürfnissen von Kindern und Eltern.